Der Distelfink

„Denn zwischen der Realität auf der einen Seite und dem Punkt, an dem der Geist die Realität trifft, gibt es eine mittlere Zone, einen Regenbogenrand, wo die Schönheit ins Dasein kommt, wo zwei unterschiedliche Oberflächen sich mischen und verwischen und bereitstellen, was das Leben nicht bietet: und das ist der Raum, in dem alle Kunst existiert und alle Magie.“

Donna Tartt: Der Distelfink

Dieses Zitat und das Buch an sich inspirierten die Künstlerin Leposava Antova. Sie komponierte ein Stück, das mit Klavier- und Kammermusik uraufgeführt wurde und vom Orchester der schönen Künste Wien in der Josefstadt präsentiert wurde.

Lepa hat mich beauftragt, das CD Cover und die Einladung zur Präsentation zu gestalten. Dafür hat Darko Todorovic Distelfink-Federn fotografiert, die von der Inatura Dornbirn zur Verfügung gestellt wurden.

Weitere Projekte